To Kielia: Unsere Sauna - The TrekEarth Forums

Forums

Go Back   The TrekEarth Forums >

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes

Great Kielia 2014-05-05 6:24

Hallo Daniel,
dieses herrliche Bild hat mehr Aufmerksamkeit hier verdient! Du hast ein sehr idyllisches Plätzchen hervorragend ins Bild gesetzt und die interessanten Reflektionen tragen sehr zu der schönen Stimmung bei. Kompliment!
Herzliche Grüße,
Harriet

Old 05-05-2014, 09:55 PM
marabu61 marabu61 is offline
TE Junior Member

Default To Kielia: Unsere Sauna

Hallo Harriet
Hier handelt es sich eigentlich um die Sauna meiner Schwiegereltern, gebaut vom Grossvater meiner Frau vor fast 70 Jahren. Die Familie nennt ein 40ha grosses Stück Land in Punkaharju ihr eigen. Bekommen hat die Familie dieses Land vom finnischen Staat nach dem Winterkrieg 1941 als die Familie aus dem heute von Russland besetzten Teil von Karelien fliehen musste.
Gruss
Daniel
Reply With Quote
Old 05-07-2014, 04:45 PM
Kielia Kielia is offline
TE Senior Member

Default Punkaharju

Hallo Daniel,
Ihr habt es wirklich gut auf diesem schönen Stück Natur!
Übrigens: vor etlichen Jahren gab es bei "Panache, der europäische Dorfladen" diverse Beerensäfte aus Punkaharju. Die hatte eine schon etwas ältere finnische Frau selbst produziert. Sie waren köstlich! Leider gab es dann dieses schöne Angebot nicht mehr. Den Namen der Frau habe ich vergessen, aber Punkaharju ist ja nicht so groß, so dass die Möglichkeit besteht, dass Ihr diese Frau kennt oder gekannt habt.
Herzliche Grüße,
Harriet
Reply With Quote
Old 05-12-2014, 09:07 PM
marabu61 marabu61 is offline
TE Junior Member

Default Punkaharju

Hallo Harriet
Punkaharju als nicht gross zu bezeichnen, ist gelinde gesagt untertrieben
Den Dorfkern mit seinen 2 Supermärkten hat man ja in 5 min gesehen. Allerdings ist die Gemeinde flächenmässig schon recht gross und reicht von Parikkala bis Kerimäki und die paar Einwohner verstreuen sich schon sehr. Werde mal meine Ohren offenhalten ob jemand etwas von einer Beerensaft-Frau weiss.
Eine gute Woche
Daniel
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules